Gröbenzeller-

1 /2020

Liebe Gartlerinnen,

Liebe Gartler,

mit dieser Ausgabe der Gröbenzeller Gartennachrichten können wir Ihneerneutein interessantes Vereinsprogramm für das erste Halbjahr 2020 an die Hand geben – wir hoffen, dass wir mit unseren fachlichen Vorträgen Ihre Lust am Werkeln, Garteln, Pflanzen & Ernten wecken und befeuern können. Ebenso freuen wir uns,wenn Sie sich an der ein oder anderen Veranstaltung aktiv beteiligen können und wir die Gelegenheit zum Austausch haben werden.

Mit der Umstellung der Reiseorganisation zu Beginn des Jahres haben wir im Vorfeld und bei den Reisen selbst mit Fa. Merk sehr gute Erfahrungen gemacht: daher wollen wir das inzwischen bewährte Anmeldeverfahren und den Ablauf gerne beibehalten. Auch im neuen Jahr erwarten Sie wieder interessante Reiseziele, kulinarische Genüsse und gesellige Stunden.
Untenstehend finden Sie die Einladung zu unser jährlichen Mitglieder-  versammlung – ich freue mich, Sie im März begrüßen zu können.

Am Ende eines einmal mehr ereignisreichen und spannenden Vereinsjahrs darf ich Ihnen namens der gesamten Vorstandschaft eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Tage an Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben und einen guten
Rutsch ins neue Jahr 2020 wünschen!
Herzlichst,

Dieter Rubenbauer

Im Namen des Vorstands darf ich Sie alle herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am

Freitag,6. März 2020
in das Klassenzimmer 3/4
im Gasthaus „Alte Schule“,
1. Stock (Rathausstr. 3)

einladen.

Als Tagesordnung schlage ich vor:

1. Begrüßung und Feststellung der form- und fristgerechten Ladung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
4. Rechenschaftsbericht und Vorschau 2020 des 1. Vorstands
5. Finanzieller Rechenschaftsbericht
6. Bericht der Revisoren
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Verschiedenes – u.a. Bilder aus der Lausitz – Bildervortrag von Arthur Schneider
Anträge an die Jahreshauptversammlung sind nach §8(3) unserer Satzung wie folgt zu stellen:
„Rechtzeitig gestellt und auf der Mitgliederversammlung zu behandeln ist ein Antrag, wenn er dem Vorstand mindestens 8 Tage vor der Einladung zur Mitgliederversammlung zugeht. Der Antrag hat schriftlich (auch
elektronisch) und unter Angabe des Zweckes und der Gründe zu erfolgen.“<<

EU-Datenschutzgrundverordnung
Information über die im Rahmen der Mitgliedschaft beim
Gartenbauverein Gröbenzell e.V.
gespeicherten Daten.

Sehr geehrtes Mitglied,

mit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai 2018 wurden für die Fälle der Verarbeitung personenbezogener Daten besondere Informationspflichten eingeführt. Dieser Verpflichtung kommen wir als Verein gerne nach und informieren Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten:.
Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Gartenbauverein Gröbenzell e.V. werden von Ihnen folgende personen-bezogene Daten gespeichert:
Wohnanschrift
Geburtsdatum
Ein-/Austrittsdatum
Kontaktdaten (Telefon/Festnetz/Mobil, Fax, E-Mail)
Mitgliedsnummer
Funktionen im Verein
Bankverbindung zum Lastschrifteinzug

Die Speicherung dieser Daten ist im Rahmen der Mitgliederverwaltung sowie der mit der Mitgliedschaft verbundenen Leistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) EU-DSGVO erforderlich. Die Daten werden ausschließlich zu dem genannten Zweck gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung dieser Daten erfolgt unter Beachtung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung der Daten. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet nicht statt.
Die Daten werden für die Dauer der Mitgliedschaft zuzüglich einer notwendigen Aufbewahrungsfrist von 15 Monaten gespeichert und anschließend gelöscht.
Jedes Mitglied das Recht, jederzeit kostenlos Auskunft über seine/ihre gespeicherten Daten und bei Fehlern eine entsprechende Berichtigung zu fordern sowie deren Löschung zu verlangen, wenn die Speicherung zu Unrecht erfolgt ist oder die Speicherung nicht mehr erforderlich ist.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung:
Gartenbauverein Gröbenzell e.V.
1.Vorstand Dieter Rubenbauer, Firnstr. 18, 82194 Gröbenzell

Ein Datenschutzbeauftragter ist nicht bestellt.